Schutz- und Hygienekonzept

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Schutz und Sicherheit für Sie, für unsere Mitarbeiter und unsere Familie.

 

Liebe Gäste, liebe Freunde,

wir freuen uns sehr, Sie wieder im Flair Hotel Grüner Baum als Gäste begrüßen zu dürfen.

Wir haben in dieser Zeit ein Hygiene- und Schutzkonzept, auf Basis der Verordnung vom Land Baden-Württemberg erarbeitet. Dieses wird laufend den amtlichen Verordnungen angepasst. Wir bitten Sie dieses Konzept zu befolgen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen.

  • Allgemeiner Umgang
    •  Leider müssen wir auf jegliche freundschaftliche Geste bei der Begrüßung und Verabschiedung verzichten. Wir freuen uns jedoch trotzdem sehr Sie bei uns begrüßen zu dürfen.
    • Wir bitten Sie die Abstandsregeln von mind. 1,5m einzuhalten.
    • Bitte beachten Sie die allgemeinen Hust- und Niesetikette, sowie die Händehygiene
    • Unsere Hygienestandards: Unsere tägliche Reinigungsfrequenz haben wir nochmals stärker erhöht und um zusätzliche Desinfektionsrundgänge ergänzt. Alle Türklinken, Aufzüge und Treppengeländer im Haus werden mehrmals täglich desinfiziert. Dies gilt auch für die Toiletten sowie alle öffentlichen Bereiche.

    Für verschiedenen Bereiche im Hotel gibt es besondere Auflagen, um eine Infektion im Hotel zu vermeiden:

  • Anreise und Aufenthalt

    Bei Anreise

    • Wenn Sie oder Ihre Begleitung das Gefühl von Krankheit haben, oder in den vergangenen 12 Tagen vor Ihrer Anreise Corona-Symptome wie Fieber, Husten, kein Geschmacksinn und/oder Gliederschmerzen verspürt haben, möchten wir Sie bitten die Reise nicht an zu treten, hier können Sie auch noch am Anreisetag kostenfrei stornieren.
    • Bei Anreise bitten wir Sie an der Rezeption zu klingeln und die Abstandregeln zu befolgen.

    Im Hotel

    • Zum gegenseitigen Schutz tragen alle unsere Mitarbeiter Masken, sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Wir bitten auch Sie in allen öffentlichen Bereichen eine Maske zu tragen. Gerne stellen wir Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Mundschutz zur Verfügung.
    • Unser Zimmerservice bietet Ihnen Sauberkeit und Hygiene. Wir bitten Sie das Zimmer nicht zu betreten, während Ihr Zimmer gereinigt wird. Um eine ausreichende Luftzirkulation zu erreichen bitten wir Sie in Ihrem Zimmer mind. 1 Fenster auf Kipp zu halten.
    • Der Aufzug sollte nur von Menschen mit Gehbehinderung, oder beim Gepäcktransport genutzt werden. Bitte nutzen Sie den Aufzug nur einzeln, sollten Sie nicht aus einem Haushalt sein-
  • Restaurantbesuch
    • Durch die Abstandregelung von 1,5m haben wir im Restaurant nur begrenzte Plätze. Wir möchten Sie bitten am Eingang des Restaurants/Terrasse zu warten, bis wir Ihnen Ihren Platz zuordnen. Folgen Sie bitte der Beschilderung.
    • Wir möchten Sie bitten das Restaurant mit Mundschutz zu betreten und zu verlassen. Am Tisch selbst können sie den Mundschutz entfernen. Sollten Sie während Ihres Besuch den Tisch kurzzeitig verlassen müssen, möchten wir Sie ebenfalls freundlich an den Mundschutz erinnern.
    • Um jeden Gast im Restaurant willkommen heißen zu können, müssen wir möglicherweise eine Doppelbelegung anbieten. Sollte dieser Fall eintreffen, hoffen wir auf Ihr Verständnis.
    • Eine Tischreservierung ist jederzeit dringend erforderlich. Diese sollte bis spätestens 17.00 Uhr am selben Tag geschehen. Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle Wunschzeiten angeboten werden können. Bitte beachten Sie auch unsere neuen Öffnungszeiten.
    • Ein Frühstücksbuffet ist leider nicht möglich, daher werden wir Ihnen bei Anreise eine Frühstückskarte aushändigen, welche bis spätestens 20:00 Uhr abgegeben werden muss. Hier können Sie Ihre Wünsche für den nächsten Morgen notieren.
    • Menagen mit Salz und Pfeffer bringen wir Ihnen gerne nach Aufforderung an den Tisch. Wein- und Wasserservice werden wir gerne auf Ihren Wunsch ausführen.
    • Um die Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten, werden wir Ihren Aufenthalt mit Datum, Uhrzeit, Name und Telefonnummer dokumentieren. Nach vier Wochen werden die Unterlagen vernichtet.
    • Der Bezahlvorgang sollte mit EC erfolgen. Ein Trinkgeld können Sie den Servierpersonal jedoch trotzdem in Bar geben. Vielen Dank.
  • Lockerung der Stornierungsbedingungen

    Unsere angepassten Buchungsbedingungen:

    Es ist uns sehr wichtig, Ihnen auch in diesen unsicheren Zeiten bestmögliche und flexible Buchungsoptionen anzubieten. Unsere Stornierungsbedingungen für Direktbuchungen gehören zu den flexibelsten in der Hotelbranche.

     

    Wir haben unsere Bedingungen wie folgt angepasst:

    • Aktuell werden in unserem Flair Hotel gebührenfreie Stornierungen bis 18:00 Uhr des Anreisetags  akzeptiert.
    • Bei einer Direktbuchung für unser Hotel können Sie bis zum 30.05.2020 noch am Anreisetag bis 18:00 Uhr kostenfrei stornieren oder (nach Verfügbarkeit) umbuchen.
    • Gäste mit neuen oder bestehenden Direktbuchungen für einen Aufenthalt in unserer m Hotel bis zum 30. Mai 2020 werden von den Strafgebühren für Stornierungen oder Umbuchungen befreit, wenn die Anfrage mindestens 24Stunden vor der Ankunft eingeht.
    • Gästen, denen es nach geltendem Recht untersagt ist, zu ihrem gebuchten Hotel zu reisen, werden bei Direktbuchungen die Strafgebühren für Stornierungen oder Umbuchungen erlassen.
    • Jegliche Modifizierungen von bestehenden Reservierungen sind von der entsprechenden Verfügbarkeit abhängig und eventuelle Tarifunterschiede werden in Anrechnung gebracht.
    • Bei neuen und bestehenden Direktbuchungen mit Ankunft nach dem 31. Mai 2020 sind alle unsere Hotels dazu verpflichtet, nicht stornierbare Tarifänderungen zu berücksichtigen, wenn die Anfrage mindestens 48Stunden vor der Ankunft eingeht und die gleiche Anzahl von Zimmerübernachtungen oder mehr für einen zukünftigen Aufenthalt gebucht wird.
    • Auf Reservierungen mit vorgesehenen Aufenthalten nach dem 31. Mai 2020 sind unsere normalen Stornierungsrichtlinien anzuwenden.
    • Wenn Sie oder Ihre Begleitung das Gefühl von Krankheit haben, oder in den vergangenen 12 Tagen vor Ihrer Anreise Corona-Symptome wie Fieber, Husten, kein Geschmacksinn und/oder Gliederschmerzen verspürt haben, möchten wir Sie bitten die Reise nicht an zu treten, hier können Sie auch noch am Anreisetag kostenfrei stornieren.
  • Reisesicherheit

    Grundsätzlich hat die Sicherheit unserer Gäste und unserer Teammitglieder zu jeder Zeit höchste Priorität und wir sind sehr stolz darauf, die höchsten Standards in Bezug auf Sauberkeit und Hygiene schon seit jeher einzuhalten und weiterzuentwickeln.

    Als Reaktion auf das Coronavirus haben wir weiterführende Maßnahmen ergriffen, die in Absprache mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) sowie lokalen Gesundheitsbehörden entwickelt wurden, um unsere Reinigungs- und Hygienestandards noch strenger zu gestalten:

    Unsere Hotelteams setzen alle Anweisungen zu Maßnahmen zu Prävention, Hygiene und Schutz konsequent um. Wir stützen uns dabei auf die Empfehlungen der internationalen Gesundheitsbehörden WHO und CDC und gehen bei Bedarf noch weiter. Jedes einzelne unserer Hotels ist zudem in permanentem Austausch mit den zuständigen lokalen (Gesundheits-)Behörden und ergreift bei Bedarf umgehend zusätzliche Maßnahmen.

    Dazu gehören aktuell:

    • die Erhöhung der Reinigungszyklen unserer öffentlichen Bereiche (einschließlich Lobbys, Aufzüge, Türgriffe, öffentliche WCs.)
    • die Verwendung von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln in Krankenhausqualität
    • die erweiterte Bereitstellung von antibakteriellen Händedesinfektionsmitteln
    • die Anpassung des Lebensmittel- und Getränkeservice an die aktuellen Empfehlungen zur erweiterten Lebensmittelsicherheit
    • unser Reaktions-Team, das unsere Hotels rund um die Uhr unterstützt. So sind wir jederzeit in der Lage, schnell und effektiv zu handeln, falls ein Gast Symptome zeigt oder bereits infiziert ist.
  • Personelle Besetzung

    Bitte haben Sie Verständnis, dass aktuell unser Hotel nur mit einer Mindestzahl an Mitarbeiter*innen besetzt ist. Unser ganzes Team ist wohlauf und wir tun alles um unsere Mitarbeiter*innen zu schützen. Am besten erreichen Sie uns aktuell unter +49 771 80 91 0 oder per E-Mail unter info@flairhotel-gruenerbaum.de.

  • Wir bitten Sie, uns bei der Umsetzung dieser Schutzmaßnahmen zu unterstützen.

    Wenn Sie auf Grund dieser Regelungen Ihren Aufenthalt lieber auf einen späteren Termin verschieben möchten geben wir Ihnen gerne Auskunft.

    Wenn Sie nicht anreisen können, weil Sie selbst am Corona-Virus erkrankt oder zu Hause unter Quarantäne gestellt sind, werden keine Stornokosten erhoben. Sollten Sie Ihren Urlaub bei uns abbrechen müssen, werden wir eine individuell, für beide Parteien handhabbare Lösung finden.

    Ebenso bitten wir Sie, wenn innerhalb von 36 Stunden nach Abreise die genannten Symptome auftreten, uns zu benachrichtigen.

    Auf Grund der täglich wechselnden Informationen verstehen wir, wenn Sie verunsichert sind. Wir beobachten die Situation und Informationen vom Land Baden-Württemberg genau und geben Ihnen gerne Auskunft. Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vor und garantieren keine Gewährleistung auf Vollständigkeit.

    Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und freuen uns auf Sie!

    Ihre Familie Preis und das Team des Flair Hotel Grüner Baum

    Flair Hotels Corona-Newsticker

    Hier finden Sie immer alle aktuellen Neuigkeiten und Pressemitteilungen zum Thema Corona Pandemie aus den Flair Hotels. Bleiben Sie stets informiert und halten Sie sich auf dem Laufenden.

    Aktuelle Pressemitteilung: https://www.flairhotel.com/rund-um-flair/presse/

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